Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

NDB Waterkant «Mien Mann un siene Wiewer»

© Foto: Manja Herrmann
von Dario Fo / Franca Rame

Antonias Ehemann ist ein notorischer Fremdgeher. Ständig hat er neue Liebschaften. Für Antonia ist die Situation so unerträglich, dass sie ihren Mann mit den unterschiedlichsten Selbstmordszenarien unter Druck zu setzen versucht. Dieser lässt er sich davon aber nicht weiter beeindrucken, sondern schlägt ihr ein verändertes Ehemodell vor: eine offene Zweierbeziehung. So kann er nun quasi mit ihrem Einverständnis hemmungslos seinem Bedürfnis nach wechselnden Beziehungen nachgehen.

Allerdings beginnt auch Antonia, sich von der Rolle der treuen Ehefrau zu lösen und trifft ihn – den jüngeren und unfassbar gutaussehenden Liebhaber ihrer Träume. Damit hat ihr Mann nicht gerechnet und dreht durch… Selten war das exemplarische Scheitern einer Beziehung so komisch. Eine furiose Komödie mit Sprachwitz und rasantem Slapstick!

18.10.2020
15:00 Uhr
Stadttheater Bremerhaven, Kleines Haus | Theodor-Heuss-Platz | 27568 Bremerhaven
up