Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

Premiere: Maulina Schmitt / 10+

© Foto: Manja Herrmann
Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt / nach den Büchern von Finn-Ole Heinrich und Ràn Flygenring / ab 10 Jahren

Großvater sagt, das Leben ist ein Pfannekuchen – mal süß, mal salzig.
Paulina hat das Maulen zu einer wahren Kunstform erhoben, könnte man sagen. Und gerade hat sie allen Anlass dazu: Der Mann, der früher einmal Papa hieß, hat die Familie kaputt gemacht und wohnt jetzt mit dem Flamingo zusammen in Mauldawien, Maulinas Königreich, und darum muss Paulina mit Mama aus ihrem wunderschönen Zuhause ausziehen – noch dazu in dieses schrecklich blöde Haus, in dem wirklich alles aus Plastik ist! Und obendrauf kommt noch, dass Paulina von jetzt an in eine neue Schule muss.

Wenn das, was sie mal hatten, ein Pfannekuchen war, dann ist das hier nur noch ein alter Fettfleck, das was übrig bleibt – nach dem Pfannekuchen. Aber das lässt Paulina sich nicht gefallen! Agent Schmitt und ihre Freunde werden es dem Mann schon zeigen! Und dann wird sie ihr Königreich zurückerobern!
Bei ihrem Plan bekommt Maulina jede Menge Unterstützung von Opa, der auch der General für Käse heißt, von Paul, der gerade auch nicht bei seinem Papa sein kann und mit dem sie den Schulweg teilt, und von Ludmilla, die Zaubertranksuppe kochen kann, damit die Welt wieder in Ordnung kommt.

26.09.2021
16:00 Uhr
Junges Theater Bremerhaven | Columbusstr. 2 / Elbinger Platz | 27570 Bremerhaven
up