Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

Stephan Orth liest „Absolutly ausgesperrt“

Von London bis Newcastle, ohne einen Innenraum oder ein geschlossenes Fahrzeug zu betreten – so trotzt Bestsellerautor Stephan Orth in England der Pandemie. In seinem Buch „Absolutly ausgesperrt“ erzählt er, wie er 700 Kilometer durch England reiste und dabei immer draußen blieb. Er wanderte, radelte und paddelte, zeltete in Vorgärten, Wäldern und Stadtparks. In Manchester jubelte er bei einem Fußballmatch, in Oxford erlebte er die Eigenarten britischer Trinkkultur, am Rochdale-Kanal entdeckte er das schönste Klo der Welt. Er schildert, wie er sich mit Brexit-Fans und streitlustigen Katzen auseinandersetzte, mit Obdachlosen, Lebenskünstlern und Umwelt-Aktivisten ins Gespräch kam.
Stephan Orth, Jahrgang 1979, studierte Anglistik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Journalismus. Von 2008 bis 2016 arbeitete er als Redakteur im Reiseressort von SPIEGEL ONLINE, bevor er sich als Autor selbstständig machte. Für seine Reportagen wurde Orth mehrfach mit dem Columbus-Preis ausgezeichnet. Besonders seine „Couchsurfing in…“-Reisebeschreibungen sind auch in Bremerhaven sehr bekannt.
Eine Veranstaltung im Rahmen von „150 Jahre Stadtbibliothek Bremerhaven – wir feiern mit“, gefördert von Neustart Kultur.

27.03.2023
19:00 - 21:00 Uhr
Stadtbibliothek im Hanse Carré | Bürgermeister-Smidt-Str. 10 | 27568 Bremerhaven
up