Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

Schauspiel «Light My Fire»

Produktionsbild "Light My Fire"
© Heiko Sandelmann
Ein wirklich unwirklicher Blick durch die Pforten der Wahrnehmung von Jakob Arnold // Uraufführung / Einführung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Jim Morrison schrie in die laufende TV-Kamera «Girl, we couldn’t get much higher». Er war Engel und Teufel, erotisch und zerbrechlich zugleich. Nicht «Love and Peace» war seine Botschaft, sondern Break on Through to The Other Side: Eine Rebellion gegen alle Überväter – auch seinen eigenen, einen Admiral der US Navy in Vietnam. Er war ein radikaler Sänger und Poet, der immer die Überschreitung suchte, um die «Pforten der Wahrnehmung» aufzustoßen. Und er sang Love Me Two Times für seine große Liebe Pamela. Grenzen gab es für ihn nicht, bis er mit 27 Jahren die endgültige Grenze überschritt. Zu seinem 80. Geburtstag nimmt Light My Fire das Publikum mit auf eine Reise durch die kalifornische Wüste – mit Live-Band und den Songs der Doors.

29.09.2023
19:30 Uhr
Stadttheater Bremerhaven, Kleines Haus | Theodor-Heuss-Platz | 27568 Bremerhaven
up