Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

Der kleine Horrorladen

© Foto: Lidia Melnikova
Musical von Howard Ashman und Alan Menken

Mushniks Blumenladen ist nicht gerade die erste Adresse. Es gibt kaum Kunden, der Angestellte Seymour ist völlig verpeilt, und Verkäuferin Audrey kommt immer zu spät, weil ihr Verlobter sie ständig verprügelt. Vor dem Laden lungern Penner herum, wenn nicht gerade die drei Girls Crystal, Chiffon und Ronnette die Gegend unsicher machen. Als Mushnik verkündet, dass er den Laden endgültig dichtmachen wird, erinnert Audrey Seymour an die ungewöhnliche Pflanze, die er neulich auf dem Markt gekauft und heimlich «Audrey Zwo» genannt hat. Ohne Hoffnung stellt er sie ins Fenster, und plötzlich kommen wieder Kunden. Das Problem ist nur, dass Seymour nicht weiß, wie er die Pflanze am Leben erhalten soll. Bis er entdeckt, dass Blut ihr ganz gut schmeckt. Die Pflanze wächst, der Laden brummt.

Aber bald reichen ein paar Tropfen Blut nicht mehr: Audrey Zwo verlangt nach Menschenfleisch…

Das 1982 uraufgeführte Musical über die außerirdische Pflanze, die die Weltherrschaft an sich reißen will, basiert auf dem gleichnamigen B-Movie von Roger Corman von 1960. Und diese Herkunft hat vor allem Komponist Alan Menken aufgegriffen und im besten Motown-Stil ein paar unverwüstliche Uptempo Soulnummern und gefühlvolle Balladen wie Downtown, Im Grünen irgendwo oder Gib’s mir geschrieben, die zu den beliebtesten Musical-Songs der Welt gehören.

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland.

27.05.2022
19:30 Uhr
Stadttheater Bremerhaven Großes Haus | Theodor-Heuss-Platz | 27568 Bremerhaven
up