Gemütliches Zimmer
Unterwegs Ihr Zuhause!
Buchungsmaske öffnen buchen
buchen

Platsch (UA) / 2+

Produktionsbild Platsch
© Manja Herrmann
von Franziska Plüschke & Ensemble

Im Regen, in Bächen und Flüssen, in Seen und Meeren – überall ist Wasser! An jedem Wasserhahn und in jeder Toilette begegnen wir dem feuchten Nass. Als Wasserstrom, Wasserfall, Wasserstrahl, Wasserrohr, Wasserquelle plätschert es mal ruhig, fließt es mal wild, tropft es mal rhythmisch, schlägt es mal Wellen, schmeckt es mal salzig und kann es auch mal mucksmäuschenstill sein. Es wird getrunken und gesuppt, gegurgelt und geblubbert, gespuckt und geschluckt. Mit all unseren Sinnen können wir Wasser sehen, fühlen, riechen, schmecken und hören. Es begegnet uns in verschiedenen Formen, fest als Eiswürfel, Glatteis und Schnee, flüssig in der Badewanne und im Tee, als Dampf, Nebel und Wolken am Himmel.

«Schiff ahoi», sagt der Matrose, lichtet den Anker und verlässt mit seinem Boot Bremerhaven, um weit hinaus auf die Nordsee zu schippern. Das große, nasse Wattenmeer ...

Franziska Plüschke untersucht mit dem JUB-Ensemble die spielerischen Möglichkeiten rund ums Wasser. Dabei geht es auch tänzerisch zu in unserer Inszenierung für ganz Kleine.

Im Ansch

05.06.2023
10:30 Uhr
Junges Theater Bremerhaven | Columbusstr. 2 / Elbinger Platz | 27570 Bremerhaven
up